Es ist mal wieder soweit.

Schnermann’s Poetryclan trifft Christian Brückner

Andreas Schnermann Christian Brückner

In der Vergangenheit gab es diese wundervolle Verbindung schon häufiger.

Pünktlich zur 800 Jahrfeier treffen sich Schnermann und Brückner wieder und das in Wipperfürth.

Andreas Schnermann, Pianist, Komponist und Bandleader des Poetryclans, vertont Gedichte zu von Jazz inspirierten Songs, die von der Sängerin Inga Lühning zu gleichsam luftigen und erdigen Bildern komplettiert werden.

Dazu eine fantastische Band im Rücken.

Der gleichzeitig coole, warme und raumgreifende Sound von Christian Brückners Stimme, ist seit Jahrzehnten durch Hörfunk, Fernsehen, Lesungen, Hörbücher und als  Synchronstimme (Robert de Niro) zur Legende geworden.

Christian Brückner wurde für seine Arbeit mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet und erhielt mehrfach den Deutschen Hörbuchpreis, zuletzt 2012, erstmalig als Auszeichnung für das Lebenswerk. Er ist Ehrenpreisträger der Deutschen Schallplattenkritik.

Andreas Schnermann’s Poetryclan ist kein Erwachsenenbildungprogramm, sondern eine kurzweilige, herzerwärmende und rundum musikalische Liebeserklärung zu Tönen, Sprache und Gesang. Großes Kino für Körper und Seele, ohne den Kopf zu vernachlässigen.

Die Besetzung:

Christian Brückner, rezitation
Inga Lühning, gesang
Andreas Schnermann, piano/komposition
Hanno Busch, gitarre
Volker Heinze, bass
Marcus Möller, schlagzeug

www.andreasschnermann.de

Bildrechte Mathias Bothor I Photoselection


Andreas Schnermanns Poetryclan

Konzert:
Samstag, 20:00 h
in der Alten Drahtzieherei