Milton Camilo Foto: J. Woo

Milton Camilo

Tanzperformance mit Pablo Paredes

Geboren am 1. Februar 1970 in Rio de Janeiro.

1992 – 1997 Tanzausbildung in Rio de Janeiro: Ballett an der „Escola Estadual Maria Olenewa“ und zeitgenössischer Tanz an der Schule und Universität für Tanz „Escola e Faculae Angel Viana“. Ab 2007 Ausbildung in Ausdrucks-Semiologie bei Arno Stern im Kunstquartier Wien.

Seit 1998 lebe ich in Deutschland. Ich bin Choreograph, Maler, Tänzer und Tanz/ Kunst Pädagoge. In einem Künstlerteam leite ich hier die Wuppertaler Werkstatt (Schule für Tanz und Musik). Das Kunstatelier OLGA - Raum für Kunst habe ich 2008 gegründet www.o-l-g-a.de.

1998 – 2008 Tänzer / Dramaturg der Mark Sieczkarek Company, von 2000 bis 2003 - Lehre der deutschen Ausdruckstanz-Technik zusammen mit dem Choreographen Mark Sieczkarek über die Dauer des Projektes mit der jungen Kompanie in Ghana. Das Projekt war ein interkultureller Austausch zwischen Afrika und Deutschland, von der Goethe Institut gefördert.

Seit 2010 arbeite ich zusammen mit Dr. Angela Weber.

Seit 2014 arbeite ich zusammen mit Marc Wagenbach.

"In seinen dichten und kraftvollen, zuweilen geheimnisvollen Bildern entwirft der Maler Milton Camilo einen dritten Ort und gestaltet diesen als Ort der Kindheit." - Dr. Angela Weber

„Milton Camilo liebt die Kunst in ihren unterschiedlichen Ausdrucksformen. Er hat eine ganz besondere Gabe, Menschen in ihrem künstlerischen Potential zu motivieren und fördern.“ – Dr. Uta Atzpodien / Texte & Dramaturgie

 


 

Samstag, 23.05.15
16:00 - 18:00 | Pablo Paredes: Klangbilder
16:30 / 17:30 / 18:30 | Milton Camillo: Tanz

Pfarrheim