BIG STUFF

Big Stuff

BIG STUFF wurde im Jahre 1989 an der Musikschule Wipperfürth gegründet. Seither ist sie dort fester Bestandteil der Jazzausbildung und bereichert mit ihren Konzerten das kulturelle Leben der Region.

Das Repertoire von BIG STUFF umfasst zahlreiche Klassiker der amerikanischen Bigbandliteratur sowie neuere Kompositionen und Arrangements, die zu einem großen Teil aus der Feder europäischer Bigbandkomponisten stammen.

Im Oktober 2011 gewann BIG STUFF zum vierten Mal in Folge, nach 1999, 2003 und 2007, den Landesorchesterwettbewerb in NRW . Die Band qualifizierte sich dadurch erneut für den Deutschen Orchesterwettbewerb, der 2012 in Hildesheim stattfand. An diesem hat die Band mit „hervorragendem Erfolg“ teilgenommen und ist mit einem ersten Platz Preisträger in der Kategorie Bigband.

Mehr Infos: Website der Musikschule Wipperfürth

 


 

Samstag, 23.05.2015 | 19:30 - 21:00

Alte Drahzieherei